Lukas Klashinrichs
Ihr Ansprechpartner

lukas-klashinrichs-fitnesstrainer

„Gesundheit ist die Beziehung
zwischen Dir und Deinem Körper.“

© Terri Guillements

Lernen Sie mich, meine Geschichte und meine Vision kennen.

Nach meinem schulischen Werdegang und einer Berufsausbildung zum Notarfachangestellten entschied ich mich 2011 für das Fach-Abitur im Bereich Sozial- und
Gesundheitswesen
. Der Umgang mit Menschen war mir schon immer sehr wichtig und das fehlte mir im Beruf des Notarfachangestellten.

Nach erfolgreichem Abschluss des Fach-Abiturs 2013, begann ich ein duales Studium zum Bachelor im Gesundheitsmanagement. Mein damaliger Ausbildungsbetrieb war der See Park Janssen in Geldern. Hier agierte ich mit viel Freude als Fitness-Trainer, Kurs-Leiter und Sauna-Meister.

Ich studierte an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln. Motiviert von dem durchweg positiven Feedback der Mitglieder und Gäste im See Park Janssen und der Erfolge betreuter Personen, entschied ich mich dafür, andere Menschen mit meinem Wissen helfen und unterstützen zu wollen.

Als Jugendlicher war ich übergewichtig und wurde deswegen von meinen Mitschülern in der Schule gehänselt.
Mit 17 Jahren verstand ich, dass mir Süßigkeiten nicht helfen meine Probleme in den Griff zu bekommen. So begann ich mit regelmäßigem Kraftsport. Schnell stellte ich fest, dass sich nicht nur mein Körper, sondern auch mein Kopf, meine Denkweise, sehr zum Positiven veränderte. Ich fing an meine Ernährung gezielt umzustellen und anzupassen, was meinen körperlichen Erfolgen eine Art „Turbo“ verpasste.

Ich betreibe nun seit über 12 Jahren leidenschaftlich Sport und möchte ihn in meinem Leben auch nicht mehr missen. Der Sport schenkt mir sehr viel Disziplin, Motivation und Ehrgeiz, welcher sich auf meinen Alltag und alle meine Lebensbereiche positiv überträgt.

Bereits seit Dezember 2016 arbeite ich als psychologischer Betreuer für eine Einzelperson. Diese Wissens-Kombination zwischen Studium und der psychologischen Betreuung zeigt mir, dass der „Kopf“ das wichtigste Instrument ist, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

Ich bilde mich fortwährend weiter, um mein Wissen in vielen Gebieten rund um die Gesundheit stetig auszubauen, auf aktuellem Stand zu halten und weiterzuentwickeln.

Und was treibt Sie an?
Was sind Ihre Ziele und Visionen?

Lassen Sie es mich wissen!

Mit gesunden Grüßen aus Kevelaer
Ihr Lukas Klashinrichs

Meine Intention und Vision mit dem Gesundheitsradius ist es, anderen Menschen auf ihrem Lebensweg nachhaltig und langfristig zu mehr Gesundheit und Mobilität zu verhelfen.
Und was kann ich für Sie tun?

Schreiben Sie mir gern Ihre Fragen zu mir, den Präventionskursen oder wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Downloaden Sie sich den offiziellen Infoflyer (PDF) zum Gesundheitsradius und ersten Informationen zu allen Kursen.